Kinderchor

Freitags, 15-17 Uhr

Gemeindezentrum, Unser-Fritz-Str. 28, Großer Saal

„Es ist gut, gut, gut, dass du gekommen bist…“ heißt es in einem beliebten Lied des Kinderchores unserer Gemeinde; die gut 50 Kinder schmettern es laut und mit Bewegungen, die ihre Freude zum Ausdruck bringen. Endlich ist wieder Freitag und das Gemeindezentrum steht mit allen Möglichkeiten zum Singen, Spielen und Basteln den Kindern zur Verfügung. Mehr als 15 Mitarbeitende helfen voller Freude mit, häufig nur ein paar Jahre älter als die Kinder.

In den Proben geht es um fetzige und ruhige Lieder, die für Gottesdienste oder Konzerte eingeübt werden. In den Pausen dazwischen wird gebastelt und gespielt, getobt und Quatsch gemacht.

Wichtig ist es dem Team, immer mal mit dem Kinderchor in Seniorenheimen zu singen, um in der Begegnung von Jung und Alt voneinander zu lernen.

Es gibt ein starkes Programm: Neben der Mitwirkung an Familiengottesdiensten gibt es einmal im Jahr ein Konzert oder Musical und eine Freizeit. Jedes Schulkind im Alter von 6 bis 13 Jahren ist beim Kinderchor herzlich willkommen. Schau doch einfach mal rein! 

Nähere Infos und Kontakt bei:

Pfr. Günter Mattner