Kinderchor

Freitags, 15-17 Uhr

Gemeindezentrum, Unser-Fritz-Str. 28, Großer Saal

„Es ist gut, gut, gut, dass du gekommen bist…“ heißt es in einem beliebten Lied des Kinderchores unserer Gemeinde; die gut 50 Kinder schmettern es laut und mit Bewegungen, die ihre Freude zum Ausdruck bringen. Endlich ist wieder Freitag und das Gemeindezentrum steht mit allen Möglichkeiten zum Singen, Spielen und Basteln den Kindern zur Verfügung. Mehr als 15 Mitarbeitende helfen voller Freude mit, häufig nur ein paar Jahre älter als die Kinder.

In den Proben geht es um fetzige und ruhige Lieder, die für Gottesdienste oder Konzerte eingeübt werden. In den Pausen dazwischen wird gebastelt und gespielt, getobt und Quatsch gemacht.

Wichtig ist es dem Team, immer mal mit dem Kinderchor in Seniorenheimen zu singen, um in der Begegnung von Jung und Alt voneinander zu lernen.

Es gibt ein starkes Programm: Neben der Mitwirkung an Familiengottesdiensten gibt es einmal im Jahr ein Konzert oder Musical und eine Freizeit. Jedes Schulkind im Alter von 6 bis 13 Jahren ist beim Kinderchor herzlich willkommen. Schau doch einfach mal rein! 

Nähere Infos und Kontakt bei:

Pfr. Günter Mattner

Termine erstes Halbjahr 2018

- Sonntag, 11. Februar – 11.00 Uhr: Der Kinderchor singt im Familiengottesdienst. Wir treffen uns bereits um 10.15 Uhr in der Lutherkirche. Es geht um „Masken tragen“ und jede/r, die/der mag, darf verkleidet zum Gottesdienst kommen. Anschließend haben wir noch Zeit miteinander im Gemeindehaus.

- Samstag, 3. März – 9.00 bis 12.00 Uhr: Frauenfrühstück. Jede Frau, die schon einmal da war, sagt: Es war ein echt gelungener Vormittag, tolle Musik, klasse Thema und ein echt gutes Frühstück. Das spannende Thema diesmal lautet: „Gelassenheit beginnt im Kopf“. Der Kartenvorverkauf beginnt am 11.02.2018 -  unbedingt Dabeisein.

- Freitag, 9.3. – 15.00 bis 16.30 Uhr: „Bible Art Journaling“, eine kreative Art mit einer Bibelseite umzugehen und kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Einfach mal ausprobieren und die Kinder sind dann auch versorgt.

- Ostermontag, 2. April – 11.00 Uhr: FamilienOsterGottesdienst. Der Kinderchor singt, wir treffen uns bereits um 10.15 Uhr in der Lutherkirche.

- Samstag, 7. April – 9.30 bis 16.30 Uhr: Kinder- und Familientag. Wir beginnen mit den Kindern um 9.30 Uhr: spielen, basteln, erleben und sammeln neue Erfahrungen. Ab 14.30 Uhr kommen dann die Eltern/ Familien dazu und haben Zeit zum Hören, Reden und für Kaffee und Kuchen. Termin schon im Kalender festhalten.

- Donnerstag, 10. bis Sonntag 13. Mai: Kinderchor-Freizeit. Wir fahren nach Gahlen. Die Eltern und Familien dürfen gern am Sonntag dazu kommen. Alle Infos auf dem Anmeldezettel.

- Samstag 7. oder Sonntag 8. Juli: Konzert „all in“.  Ein Konzert mit vielen Überraschungen und dem Kinderchor.  In der Vorbereitung werden wir wieder Ihre Hilfe anfragen.

Kinder-Tag in Crange-Wanne

Am Samstag, den 7. April, findet für alle Schulkinder in der Ev. Kirchengemeinde Crange-Wanne ein Kinder-Tag statt. Ab 9.30 Uhr stehen Spiel, Spaß und Spannung unter dem Motto „wir-miteinander“ auf dem Programm. Dazu gehören auch das gemeinsame Mittagessen und der Nachmittag mit den (Groß-)Eltern. Ab 14.30 Uhr sind die (Groß-)Eltern eingeladen, sich überraschen zu lassen und schließlich bei Kaffee und  Kuchen den Kinder-Tag bis 16.30 Uhr zu beschließen. Der Kinder-Tag findet im Gemeindezentrum Unser-Fritz-Str. 30 (Wanne) statt.
Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung im Gemeindebüro: 02325/72528 oder per Mail: her-kg-crange-wannedontospamme@gowaway.kk-ekvw.de. Herzlich willkommen an alle Schulkinder und (Groß-)Eltern.